Allgemeine Geschäftsbedingungen von emsconnect

§ 1 Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, Lieferungen und Leistungen von emsconnect, im Folgenden auch als „Verkäufer“ oder „wir“ bezeichnet, mit seinen Kunden, im Folgenden auch als „Kunde“ oder „Sie“ bezeichnet, die in den Geschäftsräumen von emsconnect in Lingen geschlossen werden.

§ 2 Angebote, Vertragsabschluss

Alle Angebote des Verkäufers sind freibleibend und unverbindlich. Ein Vertrag kommt erst durch die Annahme des Angebots durch den Kunden zustande. Die Annahme kann durch eine Bestellung des Kunden, eine Auftragsbestätigung des Verkäufers oder die Annahme der Ware durch den Kunden erfolgen.

§ 3 Preise

Die Preise des Verkäufers verstehen sich inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer.

§ 4 Lieferung

Die Lieferung erfolgt an den Kunden in den Geschäftsräumen von emsconnect in Lingen.

§ 5 Zahlung

Die Zahlung erfolgt in bar oder per EC-Karte.

§ 6 Widerrufsrecht

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach den gesetzlichen Bestimmungen zu.

§ 7 Gewährleistung

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

§ 8 Haftung

Der Verkäufer haftet für Sach- und Rechtsmängel nach den gesetzlichen Bestimmungen.

§ 9 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers.

§ 10 Datenschutz

Die personenbezogenen Daten des Kunden werden vom Verkäufer ausschließlich zur Abwicklung des Vertrages verwendet.

§ 11 Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Lingen.

§ 12 Schlussbestimmungen

Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung wird durch eine wirksame Bestimmung ersetzt, die dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.

§ 13 Besondere Bedingungen für Reparaturaufträge

Bei Reparaturen gelten zusätzlich folgende Bedingungen:

  • Der Kunde stellt dem Verkäufer die zur Reparatur erforderlichen Daten und Informationen zur Verfügung.
  • Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für Datenverlust, der durch die Reparatur verursacht wird.
  • Die Reparatur erfolgt nach den Vorgaben des Herstellers.
  • Die Reparaturkosten werden nach Aufwand berechnet.
  • Der Kunde ist verpflichtet, die reparierte Ware innerhalb von 90 Tagen nach Abholungsaufforderung abzuholen. Erfolgt die Abholung nicht innerhalb dieser Frist, ist der Verkäufer berechtigt, die Ware zu verwerten.

Änderungen

emsconnect behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu ändern. Die geänderten AGB werden dem Kunden spätestens 14 Tage vor dem Inkrafttreten per E-Mail oder auf der Website von emsconnect bekannt gegeben. Widerspricht der Kunde den geänderten AGB nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bekanntgabe, gelten die geänderten AGB als angenommen.